Wettbewerbswesen in der Schweiz
     

 

Wettbewerbswesen in der Schweiz

Eine Studie von 1985 bis 1998

Im Rahmen von Wahlfacharbeiten des Fachs Bauorganisation der ETHZ Prof. Paul Meyer-Meierling wurde mit der vorliegenden Untersuchung versucht, einige seit längerer Zeit im Raum stehende Fragen zum Wettbewerbswesen in der Schweiz zu beantworten.
Nachdem ein Fragebogen entwickelt und auf einem Datenbank-Programm umgesetzt wurde, wurde über die angegebene Zeit alle SIA- Puplikationsorgan erwähnten Wettbewerbe analysiert. Anhand dieser Informationen und mittels der per Fragebogen bei 2964 Siegerbüros ermittelten Daten wurde die Datenbank gespiessen
Nach Abschluss der Erfassung wurde die Datensätze von Mitarbeitern der Professur ausgewertet, analysiert und interpretiert. Die vorliegende Dokumentation gibt einen Ausschnitt der wichtigsten Erkenntnisse.


Prof. Paul Meyer-Meierling


Dieses Buch kann mit folgendem Formular bestellt werden: Bestellformular

 
     
back